DIY Rosen Ohrringe selber machen

18.03.2020 12:53

In diesem Beitrag zeige ich dir, mithilfe von Bildern, wie du ganz einfach romantische Rosen Ohrringe, Schritt für Schritt, selber machen kannst. 


    DIY Ohrringe – Das brauchst du dafür: 

Natürlich dient diese Liste nur als Orientierung. Sollten dir andere Cabochons oder Anhänger besser gefallen, kannst du stattdessen natürlich auch diese nehmen.


Zu aller erst klebst du jeweils einen der Ohrstecker so auf die Rückseite der großen 20mm Fassungen, dass die Öse später beim tragen nach unten zeigen würde.

Diesen Schritt solltest du am besten bereits einen Tag vorher machen, damit das ganze gut über Nacht durchtrocknen kann.

Damit du die kleinen Fassungen nacher als Anhänger nutzen kannst, musst du nun ein Teil des Randes so umbiegen, dass wie hier bei mir eine kleine Öse entsteht.

Als nächstes klebst du die kleinen Rosen- Cabochons mit Collall in die 10mm Fassungen.

Pro Ohrring benötigst du jeweils zwei von diesen Anhängern.

Das gleiche kannst du danach auch mit den größeren Nelken- Cabochons machen.

Einfach einen Kleks Collall auf die 20mm Fassung geben und den Cabochon darauf legen.

Lass das ganze nun eine Weile antrocknen, damit dir nacher beim basteln die Cabochons nicht hin und her rutschen.

Jetzt solltest du wie ich drei süße, selbst gemachte DIY-Anhänger haben.

Zu guter Letzt musst du die Einzelteile nur noch zu deinem ganz persöhnlichen DIY-Ohrring zusammenfügen.

Nimm dazu einfach drei Biegeringe und bringe den Anhänger an der Öse, die zwei Rosen- Anhäger jeweils links und rechts daneben an.

Und fertig sind deine ganz eigenen DIY-Ohrringe mit denen du dich garantiert nicht verstecken musst.

Ich bin gespannt was du für Ohrstecker gebastelt hast. Teile deine Kreation doch einfach mal mit dem ganzen Vintageparts- Team und dem Rest der Welt unter https://www.facebook.com/Vintageparts.eu/

und inspiriere auch andere, tollen DIY-Schmuck zu entwerfen.


Kommentar eingeben

Einverstanden!

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen